Wurf Sommer 2024

 

Unsere Chess vom Rappenhansl wurde am 04.04.24 und 05.04.24 von 
Int. FTCH Kornay Hunting Yared Chester gedeckt. Der Ultraschall hat es bestätigt, wir erwarten Anfang Juni unseren H-Wurf. Solltest du Interesse an einem Welpen von uns haben, kannst du dich gerne telefonisch oder per Mail melden.

Prüfungsergebnisse

Unsere Nachzucht war fleißig auf Prüfungen unterwegs.
Daniela konnte Emilia vom Rappenhansl zur Therapiehündin ausbilden. Wir gratulieren recht herzlich dazu.

Maria, Daniela und Daniel konnten mit Famous Nike vom Rappenhansl, Fetch vom Rappenhansl und Filou vom Rappenhansl die Prüfung nach Tiroler Muster erfolgreich ablegen. Wir gratulieren recht herzlich dazu. 

Unser G-Wurf stellt sich vor


George - Rüde schwarz
Gwendolyn -  Hündin rot
Gundi -  Hündin orange
Giro - Rüde braun
Gin - Hündin rosa
Goody - Rüde blau
Greta - Hündin gelb
Grace - Hündin lila

Die Fotografin war da.

Nun ist unser G-Wurf schon sieben Wochen alt. Alle Zwerge sind charakterlich einfach spitze. Die Fotografin war auch schon da und machte wie immer tolle Fotos von den Welpen.

Unsere fünf Mädels und unsere drei Buben entwickeln sich prächtig. Sie haben Spaß im Welpenraum, spielen miteinander, tragen schon jegliches Spielzeug umher und jeder Besucher wird genauestens begutachtet. Natürlich ist auch Alexa immer wieder bei den Kleinen. Sie liegt oft auf der Couch und beobachtet ihre kleinen Schützlinge.

Unsere Zwerglein sind nun schon drei Wochen alt. Die Krallen mussten wir schon zweimal kürzen. Mit Welpenbrei haben wir auch schon begonnen und es mundet den Kleinen. Schon kurze Spieleinheiten untereinander werden gemacht, danach fallen die Kleinen in den Schlaf.
Alexa kümmert sich noch sehr viel um ihren Nachwuchs.

G-Wurf

Unser G-Wurf ist schon eine Woche alt. Alle Zwerge nehmen gut zu und entwickeln sich prima. Mama Alexa kümmert sich spitzenmäßig um die Kleinen. 

Hurra unser G-Wurf ist da. Unsere Alexa hat das wieder toll gemacht, wir dürfen uns über acht Welpen freuen. 1 Rüde schwarz, 2 Hündinnen schwarz, 2 Rüden gelb und 3 Hündinnen gelb liegen nun in unserer Wurfbox. Nun hoffen wir auf reibungslose Wochen. 

Petra mit Clay vom Rappenhansl, Manuela mit Dezember vom Rappenhansl und Reinhard mit Ellen vom Rappenhansl nahmen in der Ausbildungsstätte Tirol Mitte in Gnadenwald an der BH-VT Prüfung teil. Alle drei konnten diese mit "ausgezeichnet" bestehen. 

Am 26.03.2023 startete Manuela mit Dezember vom Rappenhansl bei der Tiroler Musterprüfung. Die Beiden konnten alle Aufgaben recht gut erledigen und erreichten Rang 3. Wir gratulieren Manuela recht herzlich, macht weiter so ihr zwei.

Auch Reinhard mit Ellen vom Rappenhansl startete bei der Tiroler Musterprüfung. Für den ersten Start bei einer Prüfung machten es die Beiden nicht schlecht, immerhin ist Ellen erst ein Jahr alt. Wir gratulieren Reinhard recht herzlich, macht weiter so ihr zwei.

Abschied!

Unsere vier F-Wurf Buben durften nochmals vor die Kamera, wie immer sind die Bilder top geworden. Vielen Dank Irene Fröch dafür. Drei Zwerge sind ausgezogen und unser Fetch bringt wieder Leben in unser Rudel. Es ist immer wieder etwas besonderes, wenn ein Welpe bleibt. 

Hurra der Fotograf war da!!!

Wir freuen uns immer wieder, wenn die Fotografin kommt. Dieses Mal kommt sie sogar zweimal. Das erste Shooting haben die Zwerge super gemacht, der zweite Fototermin ist kurz vor der Abgabe. Wir sind ganz begeistert von dem Foto, wo alle vier nebeneinander sitzen, so ein Bild hatten wir überhaupt noch nie. Die anderen Fotos werden natürlich auch sofort auf die Homepage gestellt, sobald wir sie erhalten haben. 

Unsere vier F-Wurf Buben

Wir starten in die fünfte Woche. Alle vier Zwerge entwickeln sich prima, der Welpenraum wird schon spielerisch entdeckt. Die Tage vergehen viel zu schnell und die Kleinen durften natürlich auch schon die ersten Besuche empfangen. 

Unser F-Wurf entwickelt sich prächtig. Alle vier Rüden haben sehr gut zugenommen und auch schon die Augen offen. Die Wurfkiste wird schon mit wackeligen Schrittchen erforscht. Mama Bix kümmert sich liebevoll um ihre kleinen Welpen und versorgt sie spitzenmäßig.

Unser F- Wurf ist gelandet.

Bix hat am 29.10.2022 vier Rüden zur Welt gebracht.
Wir freuen uns über die nächsten acht Wochen.